Schneider-online24.ch Bewertungen mit ekomi.de

LucyBalu x Choupette


Die Story hinter LucyBalu x Choupette

Wie kommt ein junges Münchner Startup dazu, mit der Katze von Karl Lagerfeld zu kooperieren? Was wie ein Märchen klingt, ist für uns Realität geworden. Wie es zu dieser Geschichte gekommen ist und was hinter der exklusiven Kooperation LucyBalu x Choupette steckt, erzählen wir auf dieser Seite.

Der Designer Karl Lagerfeld hat in der Modebranche Spuren hinterlassen. Der „Kaiser“ gehörte unumstritten zu den einflussreichsten Designern seiner Zeit. Er ist seinem Stil treu und dennoch ewig neugierig geblieben. Karl Lagerfeld stand für Klarheit und hat klare Standpunkte vertreten. Er ist sich bis zum Schluss treu geblieben. Auch dadurch ist er für uns zu einer wichtigen Inspirationsfigur geworden.


Choupette, sein Katze, war auch seine grosse Liebe. Der Modezar sagte einmal, er würde Choupette heiraten, wenn es legal wäre. Durch diese besondere Liaison ist Choupette weltweit bekannt geworden. Die schöne blauäugige Birma-Katze lebt heute abgeschirmt von der Öffentlichkeit bei Françoise Caçote, die Karl Lagerfeld selbst sehr nahestand. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass man auf eine gewisse Weise die Aura von Karl Lagerfeld spürt, wenn man in einem Raum mit Choupette ist.